Haushalt

Wohnen & Freizeit

Nachhaltig leben – Produktalternativen

Nachhaltigkeit ist in aller Munde und immer mehr Menschen wissen inzwischen, dass ein verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen wichtig ist, um die Umwelt zu entlasten. Doch was tust du eigentlich in deinem Alltag für die Nachhaltigkeit? Häufig möchte man gerne mehr Nachhaltigkeit in seinem Leben integrieren, weiß aber gar nicht so genau, wo man ansetzen soll. Wir zeigen nachfolgend einige Produktalternativen für den täglichen Gebrauch, die im Einklang mit einer nachhaltigen Lebensweise sind.

Wohnen & Freizeit

Garten nachhaltig düngen – so gehts!

Egal, ob Großgartenbesitzer oder Balkongärtner – Düngen ist ein wesentlicher Faktor, wenn es um die Gesundheit deiner Pflanzen geht. Denn diese brauchen nicht nur Licht und Wasser, sondern auch Stickstoff, Kalium und Phosphor. Um deine Pflanzen artgerecht zu versorgen, muss es jedoch nicht immer synthetischer Dünger aus dem Baumarkt sein. Wir erklären dir, wie du Garten- oder Balkongewächse nachhaltig mit natürlichen Düngemitteln pflegst!