Einkaufstipps

Ernährungstipps

7 Tipps, mit denen du Lebensmittelverschwendung vermeiden kannst

Rund ein Drittel aller Lebensmittel landet in Deutschland jedes Jahr im Müll. Das entspricht etwa 18 Millionen Tonnen an Nahrungsmitteln, von denen ein großer Teil noch für den Verzehr geeignet ist. Wer denkt, dass diese Zahlen nur durch eine Überproduktion von Lebensmitteln und große Gastronomiebetriebe zustande kommen, irrt sich: Private Haushalte sind für 40 Prozent der jährlichen Lebensmittelverschwendung verantwortlich (7,23 Tonnen). Dabei ist es mit den richtigen Tricks gar nicht so schwer, einen Schritt in die richtige Richtung zu machen. Hier findest du sieben Tipps, die dir dabei helfen, Lebensmittelverschwendung zu vermeiden!

Klimawandel

Energiekrise: Aldi Nord macht früher zu – wie reagieren Rewe und Co.?

Zahlreiche Aldi-Nord-Märkte haben ab November nur noch bis 20 Uhr geöffnet. Konkurrenten des Discounters ziehen vorerst nicht nach.