Neue Mobilität

Mobilität

Tretroller – praktisch, klimaneutral, unterschätzt

Wer an Tretroller denkt, hat wohl zuerst Kinder vor Augen, die damit über den Schulhof flitzen – und nicht erwachsene Menschen, die sich schnell und emissionsfrei durch den Straßenverkehr bewegen. Doch gerade junge Erwachsene entdecken mit dem Cityroller gerade eine neue Form nachhaltiger Mobilität, die es nicht nur ermöglicht, zügig von A nach B zu kommen, sondern auch noch klimaneutral ist. Hier erfährst du, welche Scooter-Modelle für Erwachsene du derzeit auf dem Markt findest und welches am besten zu dir passt.

Mobilität

Reichweite von Elektroautos verbessern

Einer der entscheidenden Faktoren bei den mittlerweile immer beliebter werdenden Elektroautos ist die Reichweite: Moderne E-Autos ermöglichen voll aufgeladen Fahrstrecken von 300 Kilometern und mehr. Manche, vor allem ältere, Modelle haben jedoch eine deutlich geringere Reichweite. Vor allem weil der Ladevorgang bei E-Autos wesentlich zeitintensiver ist als das Auftanken bei Verbrennern, lohnt es sich generell, mit einer Ladung möglichst weit zu fahren. Mit unseren Tipps gelingt es dir, die Reichweite deines E-Autos zu verbessern und seltener die Ladesäule anzusteuern.