Vegane Sportler – diese 5 Athleten ernähren sich vegan

Vegane Ernährung und sportliche Höchstleistungen schließen sich keineswegs aus. Erfahre hier, welche prominenten SportlerInnen auf pflanzliche Ernährung setzen.

14.12.2020 • 19:45 Uhr

Vegane Sportler – diese 5 Athleten ernähren sich vegan

Diese 5 SportlerInnen ernähren sich vegan

AdobeStock_272006851.jpeg

FußballerInnen, Tennis-Stars und AusdauersportlerInnen: Die Liste der Disziplinen, in denen es vegane Athleten zu Höchstleistungen bringen, ist lang. Viele international erfolgreiche Sport-Profis beweisen tagtäglich, dass sich eine fleischlose Ernährung und Höchstleistungen keinesfalls ausschließen.

Carl Lewis – für viele heute noch ein Idol

Carl Lewis errang im Laufe seiner Karriere acht Weltmeistertitel und insgesamt zehn Olympia-Medaillen. Das 1961 geborene Leichtathletik-Ass stellte 1990 seine Ernährung laut dem Fife-Style-Magazin ‚Deavita‘ auf vegan um und siegte ein Jahr später über 100 Meter bei den Weltmeisterschaften in Tokio.

Lewis Hamilton – fleischlos an die Spitze

Der Dauer-Champion aus der Formel 1 setzt sich nicht nur für den Umweltschutz ein, er pflegt zudem einen gesunden Lebensstil. Wie anstrengend die Formel 1 sein kann, wird daran deutlich, dass ein Fahrer mehrere Kilogramm Gewicht bei einem Rennen verlieren kann. Der siebenmalige Weltmeister verzichtet bei seiner Ernährung auf Fleisch.

Venus Williams – vegan aus gesundheitlichen Gründen

Der US-amerikanische Tennis-Star Venus Williams setzt bei der Ernährung auf fleischlos. Die international erfolgreiche Spielerin entschied sich aufgrund der bislang unheilbaren Autoimmunerkrankung Sjörgen-Syndrom für eine vegane Lebensweise.

Andreas Kraniotakes – bärenstark trotz fleischloser Ernährung

Der allen MMA-Fans bestens bekannte Schwergewichtschampion der German MMA Championship beweist eindrucksvoll, dass man auch als Kraftpaket bei der Ernährung auf Fleisch verzichten kann.

Nils Seufert – vegan und top in Form

Der gebürtige Mannheimer Niels Seufert steht seit der Saison 2018/19 für Arminia Bielefeld auf dem Platz. Um seine muskulären Probleme in den Griff zu bekommen stellte er seine Ernährung laut ‚vegan-atheletes.com‘ 2019 auf vegan um.

Quellen:

https://deavita.com/gesundes-leben/gesunde-ernahrung/vegane-sportler-beruehmte-athleten-pflanzliche-ernaehrung.html

https://www.vegan-athletes.com/vegane-sportler-erfolgreiche-spitzensportler-in-der-weltelite/

https://www.fitforfun.de/news/weltvegantag-diese-profisportler-leben-vegan-321059.html