Zur Übersicht
Alles rund um E-Autos

Ein Cabrio-Elektroauto: Fahrspaß ohne Verdeck elektrisch genießen

Cabrio fahren steht für Sommer, Freiheit und Abenteuer. Die meisten Cabrios konntest du bisher nur mit normalem Benzin- oder Dieselantrieb fahren. Doch seit einer Weile gibt es auch die Möglichkeit, ein Elektroauto als Cabrio zu kaufen. Die Auswahl ist noch überschaubar, aber MINI Fans können sich freuen: Ab 2025 gibt es das MINI Cabrio als elektrische Variante.

Das MINI Elektro-Cabrio: Für alle MINI Fans, die elektrisch fahren wollen

Im Zuge der Elektromobilitätsoffensive haben immer mehr Autobauer erkannt, dass die Zukunft der Automobilindustrie in neuen Antriebssystemen liegt. Mittlerweile hat jeder Autokonzern E-Autos in seinem Portfolio. Auch BMW bietet längst viele seiner Modelle sowohl als Verbrenner als auch Stromer an, und auch den MINI Cooper kannst du elektrisch kaufen. Er zählt zu den Verkaufsschlagern sowohl in der „normalen“ Variante als auch als Cabrio.

BMW will die Marke MINI ab 2025 komplett auf elektrische Antriebe umstellen, auch den MINI Cooper. Laut Bernd Körber, Leiter der Sparte MINI bei BMW, wurde letztes Jahr jeder fünfte MINI als Cabrio verkauft. Deshalb wird auch der MINI Cooper als Cabrio-Elektroauto auf den Markt kommen, und wenn du Lust auf elektrischen Fahrspaß ohne Verdeck hast, kannst du das MINI Elektro-Cabrio ab 2025 ordern.

Wie sieht es mit der Reichweite aus?

Welche Reichweite haben Elektrofahrzeuge? – das ist eine der brennendsten Fragen für alle, die elektrisch fahren wollen. Beim MINI Cooper SE hast du eine Reichweite von rund 210km. Das ist für den Stadtverkehr und kleinere Touren absolut ausreichend. Wie die Reichweite konkret beim MINI Elektro-Cabrio aussieht, wird sich erst zeigen. Ab 2025 kannst du ein Elektro-Cabrio von MINI testen.

Quellen

https://www.mini.de/de_DE/home/range/electric.html

https://www.bimmertoday.de/2021/05/12/neues-mini-cabrio-nachfolger-kommt-2025-mit-elektro-antrieb/

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/mini/mini-electric/#:~:text=Mini%20SE%3A%20So%20hei%C3%9Ft%20die%20Elektroversion%20des%20Mini,von%2032%2C6%20kWh%3B%20Technik%20vom%20Konzernbruder%20BMW%20i3

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/mini-cooper-cabrio-neue-generation-2025-elektro/

https://www.fes.de/abteilung-wirtschafts-und-sozialpolitik/studie-zukunft-der-automobilbranche/

Bild

stock.adobe.com/OceanProd