Wählst du umweltfreundliche Produkte? Hier die Empfehlung der UN.

Die ActNow Initiative der Vereinten Nationen zeigt dir 10 Maßnahmen, um die Klimakrise anzugehen. Diese Empfehlung beschreibt, wie wichtig dein persönlicher Konsum ist.

16.09.2022 • 12:06 Uhr

Wählst du umweltfreundliche Produkte? Hier die Empfehlung der UN.

Jeder Euro, den du ausgibst, hat eine Auswirkung auf unseren Planeten.

Du hast die Möglichkeit durch deine Einkäufe zu entscheiden welche Produkte und Dienstleistungen du unterstützen möchtest.
Hier zwei schnelle Tipps, um beim Einkaufen auf unsere Erde zu achten.


  • Kaufe lokale und saisonale Lebensmittel.
    (Hier ein kurzer Überblick zu Saisonaler Ernährung.)

  • Kaufe von Unternehmen, die sich ihrer Verantwortung bewusst sind und ihre Emissionen und Abfälle verringern. (Aber wie weiß ich, ob Unternehmen nachhaltig handeln? Eine Möglichkeit ist es sich auf Siegel zu verlassen. )


Es ist nicht immer einfach, nur umweltfreundliche Produkte zu kaufen. Aber jeder Einkauf zählt. Wenn du es schaffst, nur in ein paar Situationen dich für das umweltfreundlichere Produkt zu entscheiden, dann kann das schon etwas bewirken.


Willst du noch mehr fürs Klima tun? Erfahre hier weitere Empfehlungen von der Initiative ActNow.
Weiteres zur Kampagne findest du hier.

goingreen unterstützt actnow.png