Sprich über den Klimawandel.

Die ActNow Initiative der Vereinten Nationen zeigt dir 10 Maßnahmen, um die Klimakrise anzugehen. Diese Empfehlung beschreibt, wie du schnell und effektiv etwas für deine Umwelt tust.

19.09.2022 • 12:46 Uhr

Sprich über den Klimawandel.

Sprich über den Klimawandel und überzeuge andere auch etwas fürs Klima zu tun. So kannst du sehr schnell und effektiv etwas für unser Klima tun.

  • Sprich mit deinen Nachbarn, Freunden und deiner Familie.
  • Zeige Unternehmen, dass du mutige Schritte für unser Klima unterstützt.
  • Appelliere an lokale und internationale Entscheider*innen, jetzt etwas für die Umwelt zu tun.

Geh mal auf eine Klima-Demo, poste etwas auf Social Media, oder frag einfach deine Freunde, was sie über ein bestimmtes Thema denken. Du musst niemanden überreden, meist hilft es schon Thema einfach anzusprechen.


Willst du noch mehr fürs Klima tun? Erfahre hier weitere Empfehlungen von der Initiative ActNow.
Weiteres zur Kampagne findest du hier.

goingreen unterstützt actnow.png