Elektroautos

Der Renault Zoe: Neue Optik, bewährter Fahrspaß

Seit mittlerweile 8 Jahren hat Renault mit dem Zoe ein Elektroauto auf dem Markt. Da die Konkurrenz mittlerweile kräftig nachzieht, war es Zeit für ein Makeover. Mit dem transformierten Zoe bekommst du ein E-Auto, das nicht nur optisch überzeugt.

22.06.2021 • 09:49 Uhr

Der Renault Zoe: Neue Optik, bewährter Fahrspaß

Neuer Innenraum und mehr Reichweite

Der Innenraum des neuen Zoe wurde mit viel Stoff statt Plastik gestaltet und der noch verwendete Kunststoff besteht zur Hälfte aus recycelten Plastikflaschen. Technische Gadgets sind ein Infotainment Display mit Touchscreen und eine App, mit der du zum Beispiel den Ladevorgang starten oder die Temperatur regulieren kannst

Die Reichweite wurde ebenfalls verbessert. Mit der 50 kWh Batterie kommst du bis zu 395 Kilometer weit, so Renault. Das Laden selbst ist mit dem Combined Charging System mit einer neuen Reichweite von 150 Kilometern in nur einer halben Stunde ebenfalls schnell. Im Test unter Realbedingungen lag die Renault Zoe Reichweite bei 335 Kilometern.

Leasen oder kaufen – wo liegt der Renault Zoe preislich?

Der Preis für den Renault Zoe Elektro liegt je nach Ausstattung zwischen 21.000 Euro und 37.000 Euro abzüglich der Umweltprämie und anderen Fördermitteln. Du kannst den Renault Zoe Elektro natürlich auch leasen, wenn du nicht den gesamten Kaufpreis auf einmal zahlen möchtest.

Der Renault Zoe ist Teil der neuen Mobilität und überzeugt mit Ausstattung, Reichweite und Fahrspaß. Mit Sensoren für Licht und Regen, einem Parkassistenten und einer Kamera zum Rückwärtsfahren punktet er ebenso. Du kannst zwischen zwei Motoren wählen; der Zoe R135 bietet 135 PS, der R110 108 PS.

Seit 2013 hat Renault über 31.400 Zoe Modelle verkauft, was den Zoe zum meistgekauften Elektroauto in Deutschland macht. Mit dem verbesserten Modell wird Renault diese Spitzenposition sicher weiterhin behaupten.

Quellen

https://www.renault.de/elektromodelle/zoe.html

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/renault/renault-zoe/

https://de.motor1.com/reviews/409861/renault-zoe-2020-im-test/

Bild

stock.adobe.com/Santi Rodríguez