Zur Übersicht

Cupra UrbanRebel Concept Car Review

Ein neuer Elektro-Kleinwagen: Der 4,04 Meter lange Cupra UrbanRebel geht 2025 in Serie. Er wird neben dem VW ID.1 / ID.2 und einem Skoda im gleichen Format Teil eines Trios. Die Basis stellt eine neue Abwandlung der MEB-Architektur. Schon jetzt konnte ich das seriennahe Concept Car ansehen und auch einsteigen. Kommst Du mit?

Die technischen Angaben für den Cupra UrbanRebel haben sich seit dem Video-Dreh leicht geändert. Der Elektromotor soll eine maximale Leistung von 166 kW (224 PS) haben, nicht wie genannt 172 kW (234 PS). Der Wert für die Beschleunigung von null auf 100 km/h in 6,9 Sekunden und die Reichweite von 440 Kilometern haben aktuell Bestand.

Den ausführlichen Bericht mit vielen Fotos gibt es hier: autonotizen.de

Mehr Cupra-Videos
Mehr Videos zu Elektroautos

Folgt AUTONOTIZEN im Netz:
Website: https://autonotizen.de
Facebook: https://www.facebook.com/AutoNotizen
Twitter: @autonotizen
Instagram: @autonotizen.de

Kamera: Andreas Hof
Moderation: Bernd Conrad
Musik (via Artlist): Evgeny Bardyuzha - Squad
Video Copyright: autonotizen.de, Bernd Conrad

Video-Reviews von AUTONOTIZEN sind unabhängig erstellte redaktionelle Berichte, ebenso wie die Artikel auf der Website. Ohne die Einladung von Automobilherstellern zu Veranstaltungen, auf denen die Fahrzeuge präsentiert werden oder die Überlassung von Testwagen wäre diese Berichterstattung aber nicht möglich.

Aufgrund neuester Richtlinien wird daher dieses Video, trotz der völlig freien redaktionellen Meinungsäußerung und Gestaltung und ohne eine Zahlung, hiermit als “Werbung” gekennzeichnet.

Cupra UrbanRebel: Das Modell wird nicht zum Verkauf angeboten.