Modelle & Preise
Alles rund um E-Autos
Kaufberatung
Elektroautos

Winter-Test des Aiways U5: Dem kalten Wetter gewappnet?

Zum Alltag mit einem Elektroauto gehört hier bei uns in Deutschland auch die Winterzeit. Was kann der Aiways U5 aus China an (relativ) kalten Tagen? Wie stark steigt der Verbrauch, wie sehr sinkt die Reichweite? Und welche Ladeleistung konnte ich am Schnelllader erzielen? Dieses Video liefert Antworten. Steigt mit ein!

31.01.2022 • 17:38 Uhr

Winter-Test des Aiways U5: Dem kalten Wetter gewappnet?



Musik (via Artlist): Evgeny Bardyuzha – Embrace the Ocean


Video Copyright: autonotizen.de, Bernd Conrad


Video-Reviews von AUTONOTIZEN sind unabhängig erstellte redaktionelle Berichte, ebenso wie die Artikel auf der Website. Ohne die Einladung von Automobilherstellern zu Veranstaltungen, auf denen die Fahrzeuge präsentiert werden oder die Überlassung von Testwagen wäre diese Berichterstattung aber nicht möglich.


Aufgrund neuester Richtlinien wird daher dieses Video, trotz der völlig freien redaktionellen Meinungsäußerung und Gestaltung und ohne eine Zahlung, hiermit als “Werbung” gekennzeichnet.



Aiways U5:

Stromverbrauch kombiniert 16,6 – 17,0 kWh/100 km; CO2-Emissionen 0 g/km (WLTP)