Neues vom Hersteller

Mobilität

Elektroauto-Flotte von Mercedes im Überblick

Als Flaggschiff unter den deutschen Herstellern will Mercedes in Puncto E-Mobilität natürlich nicht außen vor sein. So verfolgt der Daimler-Konzern durchaus ambitionierte Pläne und ist bereits mit diversen Elektroautos auf dem Markt vertreten. Wenn auch, wie bei Mercedes üblich, nicht wirklich etwas für den kleinen Geldbeutel dabei ist. Zumindest nicht, wenn auf den Stern Wert gelegt wird.

Mobilität

Elektroauto-Flotte von Mazda im Überblick

Während sich viele asiatische Automobilhersteller sehr offensiv der Elektromobilität bzw. hybriden Antrieben verschrieben haben, geht Mazda einen etwas anderen Weg. Zwar hat Mazda unlängst sein erstes rein elektrisches Vehikel veröffentlicht. Jedoch hat man dort offen gesagt, dass man noch eine Weile an den Verbrennern festzuhalten gedenkt und diese noch sparsamer machen wolle. Etwas, was Mazda in den vergangenen Jahren bereits sehr gut gelungen ist, wie man fairerweise zugeben muss.