Ernährungsarten

Ernährungstipps

Weihnachten vegan feiern: So klappt das Weihnachtsfest auch ohne tierische Produkte

Eine vegane Ernährung sorgt gerade in der Weihnachtszeit in vielen Familien für hitzige Debatten. Wir verraten dir, wie du Streitigkeiten während der Feiertage vermeidest und Weihnachten vegan gestaltest, ohne auf etwas verzichten zu müssen.

Ernährung

Umstellung auf eine vegane Ernährung - so kann's gehen

Aus Liebe zu Tieren, um die Umwelt zu schützen oder der Gesundheit zuliebe – es gibt zahlreiche Gründe, auf eine vegane Ernährung umzusteigen. Trotzdem fällt es vielen Menschen schwer, komplett auf tierische Produkte zu verzichten. Sätze wie „Was kann ich denn dann überhaupt noch essen?“ oder „Ich wüsste gar nicht mehr, was ich kochen soll.“ fallen im Zusammenhang mit einer veganen Ernährung nur zu häufig. Um dir den Einstieg zu erleichtern, haben wir dir deshalb die besten Tipps zur Ernährungsumstellung zusammengestellt.