Modelle & Preise

Das sind die E-Auto-Modelle mit größter Reichweite

Die Reichweite ist eines der wichtigsten Merkmale für Elektroautos. Hier findest du eine Aufzählung der E-Fahrzeuge mit der größten Reichweite.

11.12.2020 • 14:50 Uhr

Das sind die E-Auto-Modelle mit größter Reichweite

Welches ist das E-Auto mit größter Reichweite?

Die Frage nach der Reichweite ist häufig eine der ersten, die beim Elektroauto-Kauf gestellt wird. Wir vergleichen für dich verschiedene Modelle und beantworten dir die Frage: Welches Auto hat die größte Reichweite?

Platz 1: Tesla Modell S

Reichweite: 652 km

Basispreis: ab 76.990 Euro

Noch steht das Model S von Tesla ungeschlagen auf Platz 1 als Elektroauto mit größter Reichweite. 652 km soll es maximal mit einer Batterieladung schaffen. Doch der erste Konkurrent steht schon in den Startlöchern: Der Lucid Air der Firma Lucid Motors kommt 2021 auf den Markt und soll unglaubliche 832 km ohne Unterbrechung fahren können.

Platz 2: Tesla Modell 3

Reichweite: 560 km

Preis: 52.490 Euro

An zweiter Stelle kommt ein weiteres Tesla-Modell. Dank 75 kWh Batteriekapazität schafft der Mittelklasse-Stromer mit einer Ladung 560 km.

Platz 3: Tesla Model X

Reichweite: 507 km

Preis: 85.990 Euro

Und auch Platz 3 geht an den US-amerikanischen Autohersteller. Die Leistung des SUV ähnelt dem Model S; aufgrund des höheren Gewichts beträgt die Reichweite jedoch nur 507 km.

Platz 4: Jaguar i-Pace

Reichweite: 470 km

Preis: 75.351 Euro

Der E-SUV von Jaguar schaffte mit 480 km in Deutschland seinen Durchbruch und wurde hier sogar zum Auto des Jahres.

Platz 5: Kia e-Niro

Reichweite: 455 km

Preis: ab 34.290 Euro

Ein alltagstaugliches Auto mit überzeugendem Preis-Reichweite-Verhältnis und sparsamen Verbrauchswerten.

Platz 6: Kia e-Soul

Reichweite: 452 km

Preis: 36.837 Euro

Der kastenförmige Klassiker der Marke Kia wird in Deutschland nur noch als Elektrofahrzeug angeboten und überzeugt ebenfalls mit einem vergleichsweise günstigen Preis für eine hohe Reichweite.

Platz 7: Hyundai Kona Elektro

Reichweite: 449 km

Preis: 40.795 Euro

Der SUV des südkoreanischen Autoherstellers wurde auch in der Elektro-Version zum weltweiten Verkaufserfolg.

Platz 8: Audi e-tron 55

Reichweite: 436 km

Preis: 78.861 Euro

Als Konkurrenz zu Jaguar und Tesla brachte Audi mit dem e-tron ebenfalls sein erstes vollelektronisches Modell auf den Markt.

Quellen:

https://efahrer.chip.de/e-wissen/elektroautos-mit-der-groessten-reichweite-2020-diese-e-autos-fahren-am-weitesten_10533

https://utopia.de/ratgeber/elektroautos-groesste-reichweite-top-modelle/

https://newmotion.com/de-de/wissenszentrum/neuigkeiten-und-updates/elektroautos-mit-der-grossten-reichweite