Zur Übersicht
Video Alles rund um E-Autos Elektroautos

Besuch bei ZF: Elektroantriebe für Nutzfahrzeuge!

Der Automobilzulieferer ist nicht nur seine Automatikgetriebe (z.B. in Autos von BMW und Alfa Romeo) bekannt, sondern entwickelt auch Elektroantriebe für Nutzfahrzeuge. In ÖPNV-Bussen kommen sogenannte Portalachsen mit Radnaben-Elektromotoren zum Einsatz. Das muss ausprobiert werden. Für eine Probefahrt schnappte sich Bernd gleich einen 18 Meter langen Gelenkbus. Steigt mit ein, ein Fahrschein wird nicht benötigt!



Kamera: Matthias Gill

Moderation: Bernd Conrad

Musik (via Artlist): Russo – Start me up

Video Copyright: autonotizen.de, Bernd Conrad


Video-Reviews von AUTONOTIZEN sind unabhängig erstellte redaktionelle Berichte, ebenso wie die Artikel auf der Website. Ohne die Einladung von Automobilherstellern zu Veranstaltungen, auf denen die Fahrzeuge präsentiert werden oder die Überlassung von Testwagen wäre diese Berichterstattung aber nicht möglich.